Ohhhh Gott, bin ich aufgeregt!

Jedes Mal das Gleiche, obwohl ich doch nun schon soooooo viele Paare auf ihrer Hochzeit begleiten durfte.

Alle Erfahrung, alle lieben Dankesworte ehemaliger Brautpaare schützen mich nicht davor: ich bin jedes Mal aufgeregt wie beim ersten Mal.

Ich schaue vorher schon, wie die Räume aussehen, wo ich am besten stehen sollte ohne zu stören, checke die Fotolocations, prüfe ob, wann und wo das Licht für Fotos am besten ist, wo die schönsten Perspektiven sind. Prüfe und reinige meine Fotoausrüstung bis ins letzte Fitzelchen und schaue ob ich auch alles eingepackt habe damit auch ich ein Wenig zur perfekten Hochzeit beitragen kann.

Und dann komme ich an und ein Schalter legt sich um. Ich bin voll und ganz da. Immer die Kamera in Bereitschaft, beobachte ich Momente und fange sie ein; die großen Gefühle und die ganz kleinen Gesten.

Ich kümmere mich, wenn ich sehe, dass Hilfe gebraucht wird. Denn ich würde es nicht ertragen Euch und Eure Helfer nervös da stehen zu lassen, nur weil ich „zum Fotografieren da bin“ wenn ein kleiner Handgriff oder was auch immer Euch den Stress nehmen könnte.

Ich bin für Euch da! Und ich fotografiere. Um die Momente in Bilder zu fassen, die Ihr Euch auch noch in Jahren und Jahrzehnten anschauen werdet.

Ich begleite den Tag Eurer Hochzeit genau so, wie Ihr es Euch wünscht! Ob mit oder ohne Portraitfotoshooting, ob dieses lang werden darf oder ultrakurz ausfallen soll. Wann die beste Zeit für welche Fotos ist. Ich berate Euch und nehme auf alle Eure Wünsche Rücksicht. Es macht mir Spaß, meinen Fototag nach Euren Wünschen zu planen.

Und ich freue mich, wenn ich auch Euch begleiten darf!

Schreibt mir einfach, damit wir Eure individuelle Hochzeitsbegleitung gemeinsam planen können!

Weit vor einer Hochzeit passiert es.

Langsam entwickelt oder einfach so: Liebe. Ob Hals über Kopf verliebt oder lang vertraut: den Menschen neben sich zu haben, den man liebt, ist so unendlich wertvoll!

Und weit nach einer Hochzeit kann die Liebe doch genauso wunderschön sein, wie damals! Trotz oder gerade wegen der Zeit, die ihre Spuren hinterlässt: die Liebe ist noch da. „Mein Herz gehört immernoch Dir“ sagt eines meiner Lieblingslieder. Ein wundervolles Gefühl!

Ich freue mich, wenn ich Eure Liebesmomente einfangen darf. Ganz so wie Ihr es Euch wünscht, an einem Ort, der Euch etwas bedeutet, an dem Ihr Euch als Paar wohl fühlt.

Bei einem gemeinsamen Spaziergang machen wir Fotos, die die Momente festhalten, die eine lange innige Beziehung dokumentieren.

Traut Euch!

Hier einige meiner liebsten Fotos